Summer Feeling - 21.07.2017

Summer Feeling, so lautete der Titel unseres diesjährigen Konzerts am vergangenen Freitagabend, dem 21. Juli 2017 im evangelischen Markushaus.

Sommerliche Temperaturen, die entsprechende Bühnendeko und 140 Gäste, die das Gemeindehaus bis an den äußersten Rand füllten, sorgten für sehr gute Stimmung. Songs mit viel Gefühl wechselten sich mit schwungvollen Liedern ab und so war für viel Abwechslung gesorgt. Bei „Ice in the sunshine“ sorgte unsere Chorleiterin Agnes Schmauder für lachende Gesichter bei unseren Gästen, als sie das Lied unterbrach und Eis ins Publikum warf. Ebenfalls ein Höhepunkt des Abends war der a capella vorgetragene Song „Cups“, bei dem im zweiten Teil unsere Musiker gemeinsam mit Agnes Schmauder zeigten, was man mit einem Becher rhythmisch alles anstellen kann… Den Liedern „When we where young“ von Adele und „You‘re the voice“ von John Farnham gingen jeweils die deutschen Übersetzungen voraus. Unsere Gäste, die Set-Singers aus Setzingen bereicherten den Abend und gemeinsam verabschiedeten wir uns gut gelaunt mit „In the summertime“ in die Sommernacht.

Musikalisch begleitet wurden wir von Ann-Kathrin Lutz am Klavier, Benjamin Rottler am E-Bass und Frank Zeisel am Schlagzeug. Ins richtige Licht setzten uns David Bamberger und Roland Adam.

Ein herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Gäste für ihren Besuch und die großzügige Spende, die wir mit der ev. Kirche teilen. Den Damen und Herren des gemischten Chors der Liedertafel für ihre tatkräftige Unterstützung, all unseren Sponsoren und der ev. Kirche für die Überlassung des Markushauses.